IFF Gütersloh Startseite
Was wir tun
Wer wir sind
Wie Sie uns finden
Für Therapeuten
Links
Impressum
Datenschutzerklärung


In der Frühförderung Gütersloh - IFF Zeitzen haben wir zwei Praxen, die Physiotherapie Hedda Zeitzen und die Logopädie Silke Steinmetz-Bebermeier, uns zusammengefunden.
Wir sind vernetzt mit dem Kinder- und Jugendärztlichen Dienst des Kreises Gütersloh. Die neuropädiatrisch arbeitende Ärztin des Kreises Gütersloh untersucht ihr Kind und erstellt eine Entwicklungsdiagnostik. Sie begleitet unser Team beratend im Verlauf der Frühförderung.

PHYSIOTHERAPIE Hedda Zeitzen (  mehr zur Person )       Hedda Zeitzen
In der Physiotherapie fördere ich die Beweglichkeit und Bewegungsplanung Ihres Kindes. Bewegung ist neben der Stimme die erste Lebensäußerung des jungen Säuglings. Durch Bewegung teilt ein kleiner Mensch sich der Umwelt mit und erfährt seinen Körper sowie dessen Fähigkeiten. Grundlagen der Bewegung sind uns angeboren und entwickeln sich unter normalen Bedingungen selbstständig bis zur vollständigen Reife. Diese Entwicklung kann durch widrige Umstände verzögert oder gestört werden, was dann sofort Einfluss auf alle anderen Entwicklungsbereiche hat. Aus diesem Grund achte ich in der interdisziplinären Frühförderung besonders in der frühen Phase

LOGOPÄDIE Silke Steinmetz-Bebermeier(  mehr zur Person )Silke Steinmetz-Bebermeier
Die Sprache ist der Ausdruck unseres Innersten und unser wichtigstes Kontaktmittel zur Außenwelt. Mit Sprache können wir uns mitteilen und kommunizieren. Die Sprache baut auf das Zusammenspiel der unterschiedlichen Sinne, Fähigkeiten und Fertigkeiten auf. Aufgrund dieser komplexen Abhängigkeiten kann es leicht zu Störungen kommen, die ich in der Logopädie behandle, um so eine gute Sprache zu ermöglichen. Schwierigkeiten oder Unsicherheiten in der Sprache fallen schnell auf und können nur schlecht kompensiert werden. Die Logopädie formt Laute und lässt Sprache fließen. Denn miteinander reden bedeutet miteinander leben!